header-pos

Einsatz Nr. 33

Alarmierung: 15.07.2013 um 13:48 Uhr

Meldung: Brand Stallung

Einsatzort: Unterkettendorf bei Falkenberg

Einsatzbericht:

Ein Feuerwehr-Großeinsatz spielte sich am Montagnachmittag in der Gemeinde Falkenberg (Landkreis Rottal-Inn) ab. Im Ortsteil Unterkettendorf brannte laut Stall auf einem landwirtschaftlichen Anwesen. Der 25-jährige Eigentümer wurde bei den Löscharbeiten leicht an den Armen verletzt und zog sich eine leichte Rauchvergiftung zu. Den Sachschaden schätzt die Polizei vorläufig auf 150.000 Euro.

Lesen Sie mehr auf:
http://www.pnp.de/region_und_lokal/landkreis_rottal_inn/eggenfelden/865621_Feuerwehren-eilen-zu-Brand-in-Stall-25-Jaehriger-verletzt.html#961732619

Auszug aus der PNP-Online vom 15.07.2013:

Ein Feuerwehr-Großeinsatz spielte sich am Montagnachmittag in der Gemeinde Falkenberg (Landkreis Rottal-Inn) ab. Im Ortsteil Unterkettendorf brannte ein Stall auf einem landwirtschaftlichen Anwesen. Der 25-jährige Eigentümer wurde bei den Löscharbeiten leicht an den Armen verletzt und zog sich eine leichte Rauchvergiftung zu. Den Sachschaden schätzt die Polizei vorläufig auf 150.000 Euro.

Etwa 60 Kühe waren in dem abgebrannten Stall untergebracht, wobei sich der Großteil zum Unglückszeitpunkt auf der Weide befand. Der 25-Jährige konnte den Rest "geistesgegenwärtig", so die Polizei, ins Freie treiben. Ob trotzdem Tiere verletzt wurden, ist bisher noch unklar – auch weil das Gebäude noch nicht betreten werden darf.

Eine Beton-Brandschutzmauer und das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte hat verhindert, dass der komplette Stall niederbrannte. Zur Brandursache können die Beamten noch keine Angaben machen. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen.

Lesen Sie mehr auf:
www.pnp.de/landkreis_rottal_inn

www.wochenblatt.de/rottal

 

 

Lesen Sie mehr auf:
http://www.pnp.de/region_und_lokal/landkreis_rottal_inn/eggenfelden/865621_Feuerwehren-eilen-zu-Brand-in-Stall-25-Jaehriger-verletzt.html#961732619