Alarmierung: 10.03.2014 um 16:16 Uhr

Meldung: Brand PKW

Einsatzort: Ortseinfahrt Rogglfing/ Höhe Kreuzung Rigl

Durch einen Verkehrsunfall auf der Kreisstraße PAN8/ Höhe Rogglfing geriet ein Klein-PKW in Brand und musste von den alarmierten Feuerwehrkräften gelöscht werden. Die Fahrerin war zum Glück nur leicht verletzt und konnte sich selbst aus dem Wrack befreien.

Artikel aus dem Rottaler Anzeiger vom 12.03.2014:

Glück im Unglück hatte eine 50-Jährige aus dem Gemeindebereich am Montagnachmittag: Einen Unfall, bei dem ihr Wagen komplett ausbrannte, überstand sie mit lediglich leichten Verletzungen.

Die 50-Jährige war laut Polizei auf der Gemeindestraße von Rigl in Richtung Rogglfing unterwegs. An der Einmündung in die Kreisstraße PAN 8 rutschte sie vom Bremspedal aufs Gaspedal ab. Ungebremst prallte ihr Wagen frontal an die gegenüberliegende Böschung. Die Frau konnte sich selbst aus dem Wrack befreien, bevor es Feuer fing. Das Rote Kreuz brachte sie ins Krankenhaus Eggenfelden.

Am Pkw entstand Totalschaden von ca. 7000 Euro, der Brandschaden an der Böschung kann noch nicht beziffert werden. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Rogglfing und Wurmannsquick zur Brandbekämpfung und technischen Hilfeleistung eingesetzt.

Brand PKW (10.03.20...