Einsatz Nr. 20

Alarmierung: 02.07.2015 um 16:27 Uhr

Meldung: Verkehrsunfall PKW mit eingeklemmter Person

Einsatzort: Bundesstraße B20/ Höhe Reit

Am Donnerstag Nachmittag ereignete sich auf der Bundesstraße B20 ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW. Nach ersten Erkenntnissen kollidierten die beiden Fahrzeuge im Begegnungsverkehr während eines Überholvorgangs.

Alarmierung: 02.07.2015 um 16:27 Uhr

Meldung: Verkehrsunfall PKW mit eingeklemmter Person

Einsatzort: Bundesstraße B20/ Höhe Reit

Da bei Eingang des Notrufs zunächst davon ausgegangen wurde, dass der Fahrer des PKW in seinem Auto eingeklemmt ist, alarmierte die Integrierte Leitstelle Passau neben der zuständigen Ortsfeuerwehr Hickerstall auch die Rüstsätze aus Wurmannsquick und Mitterskirchen. Bei Ankunft an der Einsatzstelle stellte sich jedoch heraus, dass der Fahrer nicht eingeklemmt war und er ohne Einsatz von schwerem technischen Gerät aus seinem Fahrzeug befreit werden konnte. Nach Übergabe der verletzten Unfallbeteiligten an den Rettungsdienst wurde von den alarmierten Feuerwehren neben der Reinigung der Unfallstelle auch eine Verkehrsabsicherung und Umleitung aufgebaut.

Lesen Sie mehr auf:
www.pnp.de/landkreis_rottal_inn