Alarmierung: 11.10.2017 um 15:25 Uhr

Meldung: Brand Garage

Einsatzort: Eglsee bei Wurmannsquick

Im Wurmannsquicker Ortsteil Eglsee geriet aus bisher ungeklärter Ursache eine Garage mit einer darin befindlichen Werkstatt in Brand.

Alarmierung: 11.10.2017 um 15:25 Uhr

Meldung: Brand Garage

Einsatzort: Eglsee bei Wurmannsquick

Da die Hausbewohner den Entstehungsbrand noch früh genug bemerkten und mit mehreren Feuerlöschern bereits einen ersten Löschangriff starteten, konnte das Feuer beim Eintreffen der Einsatzkräfte durch Atemschutzgeräteträger zügig abgelöscht und somit ein Übergreifen der Flammen auf das komplette Gebäude erfolgreich abgewendet werden.

Mit der Wärmebildkamera prüfte man im Anschluss die Brandstelle und die umliegenden Räumlichkeiten noch nach eventuell versteckten Glutnestern. Nachdem keine Auffälligkeiten mehr festgestellt wurden, konnten alle Einsatzkräfte wieder abrücken.