Alarmierung: 04.02.2019 um 11:00 Uhr

Meldung: Brand Heizungsanlage

Einsatzort: Greinhof bei Rogglfing

Auf einem Anwesen im Ortsteil Greinhof kam es zu einer stärkeren Rauchentwicklung bei einer Holzheizung. Die ILS Passau alarmierte daraufhin die Feuerwehren aus Martinskirchen, Rogglfing, Walburgskirchen und Wurmannsquick.

Alarmierung: 04.02.2019 um 11:00 Uhr

Meldung: Brand Heizungsanlage

Einsatzort: Greinhof bei Rogglfing

Nach Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es aufgrund eines Stromausfalls bei der Holzheizung zu einer Verpuffung gekommen war. Da jedoch zum Glück kein offenes Feuer entstand, war die Lage schnell unter Kontrolle. Nachdem von der Anlage keine weitere Gefahr mehr ausging, wurde mit dem Turbolüfter der Heizraum wieder rauchfrei gemacht. Anschließend konnten die Feuerwehren wieder abrücken.