header-pos

 

Alarmierung: 05.04.2021 um 14:38 Uhr

Meldung: Waldbrand

Einsatzort: Kronwitten am Holz - Langeneck

Einsatzbericht:

Am Ostermontag wurde die Feuerwehr zu einem Waldbrand zwischen Kronwitten am Holz und Langeneck nachalarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache ist in einem dortigen Waldstück ein Feuer ausgebrochen. Um die Löschwasserversorgung sicherzustellen, wurde eine sog. Dispogruppe Löschwassertransport eingerichtet und das Feuer von allen Seiten bekämpft, um eine Ausbreitung zu verhindern.

Mit Mistgabeln, Dunghacken und der Wärmebildkamera wurden immer wieder Glutnester aufgespürt und so konnten diese sicher gelöscht werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Langeneck, Walburgskirchen, Eggenfelden, Hebertsfelden, Pfarrkirchen, Altersham, Triftern, Tannenbach, Reichenberg und Wurmannsquick.

Nach knapp zwei Stunden war das Feuer gelöscht.