Nach jahrzehntelanger Örtlichkeit in der Feuerhausgasse wechselt das Hallenfest der Wurmannsquicker Wehr ab dem Jahr 2020 zum neuen Feuerwehrhaus am ehemaligen Kindermannareal. Obwohl der großen Vorfreude über die zukünftige Heimatstätte, schwang doch auch etwas Wehmut bei den Hallenfestvorbereitungen an der scheidenden Wirkungsstätte mit. So ließen es sich die Floriansjünger nicht nehmen, nach getaner Arbeit ein Gruppenfoto für die Chronik vor dem letztmals aufgebauten großen Vorzelt zu machen.

Am Fronleichnamstag selbst konnte man wieder zahlreiche Gäste am Gerätehaus begrüßen. Beim Mittagstisch gab es neben dem traditionellen Spanferkel, sowie Spezialitäten vom Grill, auch wieder eine große Auswahl an hausgemachten Torten der Feuerwehrfrauen.

Für Unterhaltung der kleinen Besucher war ebenfalls gesorgt, sie konnten sich nach Herzenslust im Sandkasten oder in der großen Hüpfburg austoben. Obwohl am frühen Abend ein kräftiges Unwetter über die Marktgemeinde zog, fanden trotzdem noch etliche Besucher den Weg in die Feuerhausgasse und ließen bei einer gemütlichen Brotzeit den Feiertag gesellig ausklingen.

Die Feuerwehr Wurmannsquick bedankt sich auf diesem Wege recht herzlich bei allen Gästen und Gönnern, die mit ihrem Besuch zu einem positiven Gelingen des Hallenfests 2019 beigetragen haben.