Auch in diesem Jahr veranstaltete die Feuerwehr wieder für rund 30 Kinder ihren jährlichen Feriennachmittag unter dem Motto „Spass und Nass“. Neben der Brandschutzerziehung mit dem Feuerlöscher, sowie Sprechfunken mit Handfunkgeräten durfte natürlich auch die Rundfahrt im Feuerwehrauto nicht fehlen. Eine neue Station war heuer an der Schule aufgebaut: Hierbei galt es mit einem Feuerwehrstrahlrohr mittels Wasser einen Basketball ins gegnerische Tor zu spritzen.

Zu guter letzt ging es noch für Alle an den Sportplatz zur traditionellen Schaumparty. Hier konnten sich die Kinder zum Finale nach Herzenslust im frisch aufbereiteten Schaumberg austoben. Auch von den betreuenden Feuerwehrmänner blieben nicht alle lange trocken, sehr zur Freude der Kinder, so dass am späten Nachmittag ein kurzweiliger, erlebnisreicher und laut Meinung aller Kinder viel zu kurzer Nachmittag bei der Feuerwehr zu Ende ging.