Am Samstag den 07.12.2019 fand der große Umzug der Feuerwehr ins neue Gerätehaus statt. Um 15 Uhr marschierten die Feuerwehrmänner unter Begleitung der Blaskapelle Wurmannsquick vom alten Feuerwehrhaus in der Feuerhausgasse über den Marktplatz ins neue Heim. Zahlreiche Ehrengäste, darunter Bürgermeister Georg Thurmeier mit den Mitgliedern des Marktgemeinderates, Kreisbrandrat Rene Lippeck, Kreisbrandinspektor Johann Schachtner und Kreisbrandmeister Peter Strobl, sowie Architekt Reinhold Entholzner und Bautechniker Martin Wick reihten sich in den langen Zug ein, am Straßenrand applaudierten die Wurmannsquicker Bürgerinnen und Bürger. Die Kameraden der Nachbarwehren Hickerstall und Lohbruck übernahmen die nötige Verkehrsabsicherung.  Dank Petrus trocken am neuen Domizil angekommen, wurde gleich ein Gruppenbild mit allen Beteiligten gemacht.

Es folgten die Ansprachen und Glückwünsche der Ehrengäste. Anschließend wurde bei einer Brotzeit noch bis in die Abendstunden die neue Heimat gefeiert.