Einsatz Nr. 2

Alarmierung: 06.02.2013 um 01:26 Uhr

Meldung: Zimmerbrand im Schlafzimmer

Einsatzort: Hannöd, Gemeinde Tann

3 Atemschutzträger als erster Angriffstrupp vor Ort und im Einsatz. 1 Person schwer verletzt, verstarb später im Krankenhaus.

Auszug PNP Online, 06.02.2013:

Bei einem Brand inihrem Schlafzimmer ist eine 86 Jahre alte Frau im Landkreis Rottal-Inn tödlich verletzt worden. Ihr 53-jähriger Sohn bemerkte in der Nacht zu Mittwoch das Feuer in dem Anwesen im Weiler Hannöd (Gemeinde Tann) und rettete die Frau zunächst aus ihrem Zimmer, wie die Polizei mitteilte. Die Verletzungen der 86-Jährigen waren letztendlich aber so schwer, dass sie wenige Stunden später im Krankenhaus starb.

Der 53-Jährige wurde leicht verletzt, seine beiden 10 und 17 Jahre alten Kinder konnten das Haus ohne Blessuren verlassen. Die Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf das restliche Gebäude. Der Schaden beträgt Polizeiangaben zufolge rund 50.000 Euro.

Am Brandort waren die Feuerwehren Hebertsfelden, Langeneck, Tann, Walburgskirchen und Wurmannsquick, sowie drei Rettungswagen und zwei Notärzte im Einsatz. Ein Gutachter soll nun die genaue Brandursache klären.