Alarmierung: 26.03.2013 um 17:00 Uhr

Meldung: VU Person eingeklemmt

Einsatzort: B388, Eggenfelden

Bericht PNP vom 27.03.2013:

Eggenfelden. Der Wintereinbruch hat gestern gegen 17 Uhr auf der B20/388 zu einem schweren Unfall geführt. Der Fahrer eines Opel Omega geriet auf spiegelglatter Straße auf die Gegenfahrbahn und stieß auf Höhe Ausfahrt Eggenfelden-Süd frontal mit einem entgegenkommenden Skoda zusammen. Die Fahrerin eines nachfolgenden Opel Corsa konnte nicht mehr ausweichen und prallte hinten auf.

Nach ersten Informationen des Rottaler Anzeigers stammt der Fahrer des Omega aus Simbach a. Inn, er befand sich auf dem Heimfahrt von seinem Arbeitsplatz. Auf der Brücke in Fahrtrichtung Landshut verlor er offensichtlich die Kontrolle über sein Fahrzeug. Laut ersten Polizeiangaben war der Mann nicht angeschnallt. Er wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Eggenfeldener Krankenhaus gebracht.

Der Fahrer des Skoda erlitt mittelschwere, die Fahrerin des Corsa leichte Verletzungen. Die Mannschaften der Feuerwehren Eggenfelden und Wurmannsquick befreiten die Opfer aus den Autowracks. Die Bundesstraße war wegen der Bergungsarbeiten für längere Zeit gesperrt.