Einsatz Nr. 17

Alarmierung: 30.09.2014 um 17:55 Uhr

Meldung: Verkehrsunfall PKW mit eingeklemmter Person

Einsatzort: Bundesstraße B20/ Höhe Reit

Am frühen Dienstagabend ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B20. Der Fahrer eines BMW übersah bei einem Überholmanöver Richtung Simbach ein entgegenkommendes Mercedes Cabrio und stieß fast ungebremst mit diesem zusammen.

Beide Fahrzeuge gerieten durch die extrem harte Kollision in Brand. Für den Unfallverursacher kam leider jede Hilfe zu spät; er verbrannte in seinem Auto und konnte von den alarmierten Feuerwehren aus Wurmannsquick, Tann und Hickerstall nur noch Tod aus seinem Wrack geborgen werden. Der Mercedes Fahrer wurde schwer verletzt aus seinem Fahrzeug befreit und mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

Da zur Klärung des genauen Unfallhergangs ein Gutachter vor Ort war, wurde durch die anwesenden Feuerwehrkräfte eine großräumige Umleitung eingerichtet. Die Bundesstraße B20 konnte erst nach mehreren Stunden wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Lesen Sie mehr auf:
www.pnp.de/landkreis_rottal_inn