Artikel aus dem Rottaler Anzeiger vom 15.04.2014:

23 Jugendliche aus sechs Ortsfeuerwehren der Marktgemeinde Wurmannsquick absolvierten die Ausbildung zum Truppmann/ Teil 1. Nach mehrwöchiger theoretischer und praktischer Vorbereitung legten alle Teilnehmer die Prüfung mit Erfolg ab. Die Prüfer, die Kreisbrandmeister Anton Durner (rechts) und Peter Strobl (links), bescheinigten der Mannschaft einen hervorragenden Wissensstand.

Die Teilnehmer und die jeweiligen Feuerwehren: Marius Dorfner, Theo Nußbaumer, Katrin Wiesmeier (Hickerstall); Erwin Beibl, Sebastian und Simon Bruckmeier, Dennis Heimann, Margot Seiler (Langeneck); Florian Sommer (Lohbruck); Michael Hofer, Andreas und Anton Neumeier, Maxi Wimmer (Martinskirchen); Stefan Lugeder, Martin Vilsmeier (Rogglfing); Stefan Aigner, Sebastian Baierl, Rainer Goemmel, Matthias Jäger, Kevin Kainz, Tobias Kalischko, Michael Schreiner und Konstantin Zelger (Wurmannsquick).