An einem warmen Sommerabend fand auf Einladung der Vorstandschaft die alljährliche August-Monatsübung mit anschließendem Steckerlfischgrillen statt. Neben den aktiven Kameraden waren auch die passiven Mitglieder sowie die Ehefrauen bzw. Freundinnen eingeladen.

Während es sich die passiven Mitglieder unter freiem Himmel bereits gemütlich machten, rückte die aktive Mannschaft mit dem interessierten Anhang zu einer Feuerlöscherübung beim Skiliftgelände aus. Unter Anleitung des Gruppenführers Benjamin Hölzlwimmer hatte jeder die Gelegenheit, bei realistischen Bedingungen den richtigen Umgang mit dem Feuerlöscher zu proben.

Im Anschluss konnte Vorstand Sepp Frankenberger rund 60 anwesende Mitglieder und Ehefrauen bei der offiziellen Begrüßung im Innenhof des Feuerwehrgerätehauses willkommen heißen. Sein Dank ging an die beiden Kommandanten Werner Clement und Thomas Heubelhuber fürs Grillen, sowie Walter Marchner und Josef Parstorfer für die diesjährige Getränkespende. Zum Abschluss seiner Ansprache wünschte er einen guten Appetit und stieß mit allen auf einen gemütlichen, geselligen Abend an.

Steckerlfischgrille...