Die Jugendfeuerwehr hat kürzlich im Rahmen einer Übung die Feuerwehr Eggenfelden besucht. Unter der Leitung der beiden Jugendwarte Florian Kainz und Bastian Baierl wurde neben dem Gerätehaus und den Feuerwehrfahrzeugen auch die Atemschutz-Kriechstrecke, welche auch die Wurmannsquicker Atemschutzträger regelmäßig besuchen, besichtigt und unter einfacheren Bedingungen (kein künstlicher Rauch, ohne Atemschutzgerät) durchquert. So konnten die Jugendlichen einen Eindruck bekommen, wie fordernd Atemschutzeinsätze sein können. Auch eine Fahrt mit der Drehleiter in luftige Höhen durfte natürlich nicht fehlen.

Die Jugendfeuerwehr Wurmannsquick bedankt sich hiermit nochmal bei den Kameraden der FF Eggenfelden für den kurzweiligen Abend!