18 Teilnehmer aller sieben Gemeindefeuerwehren der Markgemeinde Wurmannsquick haben am Samstag, 25.11.2023, die Prüfung zum MTA (Modulare Truppausbildung) Basismodul erfolgreich abgelegt. Nach vierwöchiger intensiver Ausbildung konnten bei der Prüfung im Feuerwehrhaus Wurmannsquick alle Teilnehmer ihr Wissen in Theorie und Praxis unter Beweis stellen. Ähnlich wie im Dualen Berufsausbildungssystem das Grundwissen in der Berufsschule vermittelt wird, erlernt die Feuerwehrfrau/der Feuerwehrmann die Grundfertigkeiten in diesem Basismodul, die in acht Veranstaltungen den Teilnehmern durch die Ausbilder aus den eigenen Reihen vermittelt wurden.

Der Prüfer KBM Gerold Bauer bescheinigte den Kameraden/innen ausgezeichnetes Wissen und wünschte einen guten Start in den Feuerwehrdienst.

Gruppenfoto nach bestandener Abnahme:

hinten stehend v. l. n.r.: Maier Gerhard, Moser Julian, Prüfer KBM Bauer Gerold, Wenzeis Andreas, Gottanka Georg, Wimmer Leon, Bauer Niklas, Schwarzmaier Lucas, Bichlmaier Korbinian, Baumann Lukas, Parstorfer Alexander, Rude Tobias, Hartsperger Elias, Kindhammer Mathias, Dallinger Katharina, Steimel Angelina, Kieswimmer Laura, Frankenberger Thomas, Prex Kathrin, Prex Rudi, Frost Christian, Lohr Thomas, KBM Strobl Peter

vorne knieend v. l. n.r.: Hofer Alois, Bruckmeier Josef, Marchner Kilian, Maier Florian, Fuchs Lukas