Die gesamte Feuerwehr Wurmannsquick trauert um Eduard Schwarmaier, welcher am vergangenen Sonntag den 25.02.2024 im 83. Lebensjahr leider verstorben ist.

Eduard Scharzmaier war nach dem Eintritt 1963 über 61 Jahre Mitglied bei der Feuerwehr, im Jahr 2023 erhielt er zuletzt eine Ehrenurkunde für 60 Jahre Mitgliedschaft.

Auch nach seiner aktiven Dienstzeit mit dem Dienstgrad als Hauptfeuerwehrmann war Eduard immer ein gern gesehener Gast bei kirchlichen und weltlichen Festen, bei denen sich auch die Feuerwehr beteiligte. Auch den Dienstversammlungen und Kameradschaftsabenden wohnte Edi immer gerne bei, solage es die Gesundheit noch erlaubte.

Vielen ist er auch noch als langjähriger Mesner der Wurmannsquicker Pfarrkirche in Erinnerung.

Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr.

Lieber Edi, Ruhe in Frieden!

Traueranzeige aus der PNP vom 27.02.2024:

Nachruf der FF Wurmannsquick aus der PNP vom 01.03.2024: