Drei Gruppen der Feuerwehren aus dem Gemeindebereich Wurmannsquick legten mit Erfolg das Hilfeleistungsabzeichen ab. Es war das erste Abzeichen mit dem neuen HLF-20. Die Prüfung beinhaltet Fragen zu verschiedenen Werkzeugen und Hilfsmitteln sowie den Aufbau eines Einsatzes mit Verkehrsabsicherung, Brandschutz und Personenrettung innerhalb der vorgegebenen Zeit. Insgesamt 20 Teilnehmer aus den Feuerwehren Hirschhorn, Langeneck, Lohbruck und Wurmannsquick haben an 10 Übungsabenden die nötigen Inhalte mit den Ausbildern Josef Frankenberger und Werner Clement geübt und vertieft. Die Schiedsrichter Karl Radfellner, Benjamin Mitterhuber und Bernhard Straßer lobten den guten Ausbildungsstand sowie eine sichere und saubere Arbeit bei der Abnahme, ebenso wie die Zusammenarbeit zwischen den Ortsfeuerwehren.

Die Teilnehmer, Ausbilder und Schiedsrichter hinten, von links:

Die beiden Ausbilder Josef Frankenberger und Werner Clement, Kevin Kainz, Johannes Rettenbeck, Alexander Seidel, Michael Schreiner, Sebastian Baierl, Johannes Brandl, Tobias Kalischko, Erwin Beibl, Stefan Holfeder, die Schiedsrichter Karl Radfellner, Bejamin Mitterhuber und Bernhard Straßer sowie stv. Kommandant Florian Rettenbeck, Kommandant Stefan Bradler von Lohbruck und Kommandant Georg Gottanka.

vorne, von links knieend:

Christian Karch, Thomas Karch, Gabriel Brunner, Christian Frost, Konrad Rieglsperger, Markus Schreiner, Andreas Gruber, Simon Faltermeier, Kilian Marchner und Christoph Lang.